Riana Aebersold Horse Sport
 Mein Herz für Ihr Pferd

Werdegang

Bereits als Kind war Pferdefachfrau mein Traumberuf. Ich startete meine ^Reitkarriere^  früh im Ponyhof in Bätterkinden wo ich das Reiten und die Grundlagen rund um das Pferd erlernte.


 2016 Begann ich die Lehre als Pferdefachfrau EFZ im Eigenhof bei Barbara Schnieper. Dies war eine sehr tolle und lehrreiche Zeit. Ich lernte das Anreiten und Ausbilden junger Pferde und konnte Platzierungen bis 135cm erreichen.

Nach der Lehre habe ich fast 1 Jahr im Handelsstall Heiniger Sportpferde gearbeitet. Da konnte ich viele talentierte Youngsters reiten und viel von Hans-Peter lernen. Mein Herzens-Pferd Cavaletto Loma Z kaufte ich bei ihm. Mit Cavaletto hatte ich nun einen richtigen Kracher, welcher mich auf meinem Weg begleitete. Ende 2021 haben sich unsere Wege getrennt- er wurde erfolgreich nach Amerika verkauft.


Seit Mitte 2020 bin ich Selbstständigerwerbende.

Grösste Erfolge

1. im kleinen PNW-Finale 2017

2. im grossen PNW-Finale 2019

Schweizermeister bei den 4 Jährigen 2019

mit Feltano Fluswiss CH

1. im grossen PNW-Finale 2021

Mit Marco R

3. im ZKV-Championat

10. an der R-Schweizermeisterschaft 2021

Siege und Platzierungen bis 135cm